Wie es zu dem Imagefilm kam …

Imagefilm - Fassung auf Ring löten

Fassung auf Ring löten

Wenn man auf den sozialen Medien aktiv ist, bleibt es nicht aus, dass man Anfragen bekommt, ob man nicht dies oder das kaufen möchte. Ich bekam eines Tages eine Anfrage von Christine Bluhm – die Videographerin von ClipDeluxe.
Ich mag solche Anfragen nicht und lösche die normalerweise auch sofort wieder. Aus irgendeinem Grund hab ich den Text gelesen und mich auch zurück gemeldet. Es ging um eine Anfrage, ob ich nicht einen Imagefilm für meine Goldschmiede haben möchte.

Ein paar Tage später haben Christine und ich miteinander telefoniert, ich habe mir ihre Seite angeguckt, bin ihr auf Instagram gefolgt und habe mich dann dazu entschlossen, dass ich das ausprobieren möchte.

Ich wollte mal wieder über meinen Schatten springen. Also her mit dem Imagefilm.

Das bin ich - Brigitta von Grünberg

Das bin ich – Brigitta von Grünberg

Mich vor der Kamera zu präsentieren ist defintiv nicht meine Leidenschaft, Das Shooting vor ein paar Jahren war schon sehr schwer für mich. Auch wenn da eine meiner engsten Freundinnen hinter der Kamera gestanden hat und ich ihr wirklich vertraue.
Jetzt stand da aber eine mir völlig fremde Frau gegenüber. Ich war soooo extrem aufgeregt …

Natürlich hatte ich einen Plan – zugegeben, ich hatte viel zu viel im Kopf. Einen großen Strich hat mich mein Werkzeug durch die Rechnung gemacht. Der Schlauch meines Mundlötrohrs war porös, das Lötrohr selbst war auch noch korrodiert. Auf die Schnelle habe ich natürlich auch keinen Ersatz bekommen. Ich wollte nur noch schreien. So gerne wollte ich doch granulieren und diese alte Technik präsenter machen.
Tja, das war dann wohl nix.

Also musste Plan B her. Zum Glück hab ich ja meistens eine Alternative im Kopf 😉

Imagefilm - Schmelzschale mit 750er Gelbgold-Schnipseln

Schmelzschale mit 750er Gelbgold-Schnipseln

Statt kleine Kügelchen auf Bleche zu legen und mit dem Mundlötrohr zu arbeiten, habe ich dann auf die Schnelle Gelbgold zum Schmelzen zusammengesucht.
Herausgekommen ist ein Ring mit – wie sollte es bei mir anders sein – geschmiedeter Struktur und einer Diamant-Rose.

Zwischendurch musste ich so herzhaft lachen. Ich war der Meinung, dass ich immer ein Lächeln im Gesicht habe wenn ich arbeite. Aber das ist scheinbar nicht so, wenn ich konzentriert bin. Immerhin hab ich meine Zunge in meinem Mund gelassen. Die kommt zwischendurch auch mal raus, wenn ich mich richtig stark konzentirere 😉
In dem Moment, als Christine gesagt hat, dass ich doch mal lächeln soll, wusste ich, wie sich meine Kurs-Teilnehmer fühlen. Diesen Satz sag ich sehr oft in einem Trauring-Kurs. Wie so ein Trauring-Kurs abläuft, kann man hier nachlesen.

Ich sollte wohl jetzt endlich mal zeigen,  was Christine den ganzen Tag mit ihrer Kamera in meiner Goldschmiede gefilmt hat.
Tadaaaaa – hier ist mein Imagefilm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich finde, es ist ein gelungener Film und zeigt sehr gut, wer ich bin und was ich so am Werkbrett mache.

Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.